Vitalik Buterin von Ethereum über ‚Zombie‘ BitTorrent Under Justin Sun Dictatorship

Vitalik Buterin von Ethereum beklagte, was er als Beispiel für die „Justin Sun-Diktatur“ ansieht, nachdem der Gründer von TRON (TRX) in eine weitere Plagiatskontroverse verwickelt war.

Eine kürzlich erfolgte Umbenennung des BitTorrent-Dateisystems (BTFS) wurde von Juan Benet, dem Erfinder des IPFS- oder Interplanetary File System, empört. Benet wies auf Ähnlichkeiten zwischen dem neuen BTFS-Logo und dem von IPFS hin und behauptete, dass die Ähnlichkeiten hier nicht aufhören.

Er twitterte:

„Aaaaaahahaha, es reicht nicht aus, unseren gesamten Code zu teilen, ihn umzubenennen und ihm zu lügen. Kopieren Sie fügen Sie zufällige Stücke unserer Papiere hier ein und betrügen Sie ihre Investoren mit einem unsinnigen Mischmasch. Tron kann sich auch kein originelles Logo vorstellen. “

Das Twitter-Konto von BitTorrent Inc wurde in den Verteidigungsmodus versetzt und erklärte, dass IPFS dankbar sein sollte, dass BitTorrent den Weg in der verteilten Filesharing-Branche geebnet hat:

„Es ist nicht cool, #BitTorrent zu beschuldigen, das seit Jahrzehnten unsere Technologie perfektioniert. #IPFS sollte dankbar sein BitTorrent ist führend in dieser Branche und ebnet den Weg für andere. Wir sollten vereint sein! “

Der Schöpfer des Ethereum, Vitalik Buterin, mischte sich in den Streit ein und entschlüsselte die Zombifizierung von BitTorrent unter der Führung von Justin Sun:

„Es ist ehrlich gesagt schmerzhaft, diesen Tweet zu lesen. Es ist, als würde man sich einen Zombie ansehen: Der Account * sieht aus * wie etwas, mit dem man aufgewachsen ist und das man seit 15 Jahren kennt und liebt, aber darunter ist es nur noch ein Anhängsel der Sonnendiktatur. “

Das Dänemark es mit Bitcoin soweit schafft

Die Reichweite von Justin Sun wächst

Der erste Ausflug von Justin Sun in den Kryptowährungsraum mit Tron (TRX) stieß auf ähnliche Kontroversen, nachdem gezeigt wurde, dass Teile des Tron-Whitepapers von denen von Ethereum, Filecoin und BitSwap von IPFS im großen Stil entfernt wurden.

Das kürzlich von Tron eingeführte DeFi-Produkt Djed hatte ebenfalls bemerkenswerte Ähnlichkeiten mit der dezentralen Kreditplattform MakerDAO und Single Collateral Dai.

Buterin verteidigte seine Verwendung des Wortes Diktatur, indem er auf einen Tweet-Thread vom März verwies, der Trons jüngste Übernahme von Steemit hervorhob:

In den Monaten, seit Sun Steemit übernommen hat, wurden dem Tron-Schöpfer noch mehr Vorwürfe vorgeworfen, darunter Anklage wegen regelrechter Bestechung und groß angelegter Zensur.

Im Jahr 2019 schoss Ex-BitTorrent-Manager Simon Morris auf seinem Weg aus dem Unternehmen Abschiedsschüsse auf Sun und verglich Suns Ansatz mit dem von Donald Trump. Morris entließ die Technologie hinter der Tron-Blockchain und nannte sie „eine Marketingmaschine, die auf einem sehr dünnen Furnier aus Technologie liegt“.

Categories Beispiel

Post Author: admin